Gibt’s was Schöneres als einen prall gefüllten, bunten Plätzchenteller? Ich glaube nicht. Wie viele Sorten kannst du auf dem Bild erkennen…?
Ho Ho Ho! It’s that time of the year again! Und auch wenn es in diesem Jahr so wenig neue Rezepte auf den Blog geschafft haben wie noch nie, ist die Weihnachtszeit ein triftiger Grund, doch noch ein paar neue (Plätzchen-)Rezepte zu bloggen. Gleichzeitig muss ich feststellen, dass mir die Worte für den Einleitungstext nicht mehr so einfach von der Hand gehen wie in vergangenen Jahren. Ich bin wohl ordentlich aus der Übung!
Mein Text-Editor mahnt mich immer dazu, mindestens 300 Worte zu schreiben – dadurch stuft “das Internet” den Beitrag qualitativ hochwertiger ein und er wird beispielsweise von Suchmaschinen öfter angezeigt. Tja, darauf muss ich dieses Jahr wohl verzichten, weil mir allein für diesen ersten Beitrag kaum Inhalt einfällt – und es kommen ja noch FÜNF Rezept-Beiträge! Aber ich dachte: Lieber ein Beitrag, der die 300er-Marke nicht erreicht, als gar kein Beitrag – oder?!
Daher spare ich mir die lange Vorrede und komme gleich zum Punkt: Dem Plätzchenteller 2023!
Da haben sich dieses Jahr wieder zahlreiche Sorten versammelt – und natürlich findet ihr alle Rezepte dazu auf dem Blog:
- Anisplätzchen
- Burgenländer Kipferl
- Gefülltes Mini-Shortbread
- Ischler Plätzchen
- Kokosmakronen
- Marzipanherzen
- Matcha Bäumchen
- Mini-Lebkuchen
- Mohnherzen
- Mozartplätzchen
- Schoko-Minz Plätzchen
- Schoko-Orangen-Sterne
- Spitzbuben von Oma Erna
- Sterntaler mit Tonkabohne
- Stollenhäppchen
- Zimtschnecken-Plätzchen
Welches Rezept ist dein Favorit? Schreib es mir gerne über Instagram oder per Mail – die Kommentarfunktion musste ich dieses Jahr aufgrund der explodierenden Anzahl an Spam-Nachrichten deaktivieren. Für Feedback über die zwei anderen genannten Kanäle bin ich aber immer dankbar.
Dann bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß mit den neuen und alten Rezepten und viel Freude beim Backen.
Recent Comments